Kisdorfer Gilde

Seit mehreren Jahrhunderten ist die Kisdorfer Gilde durchgehend als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ein verlässlicher Partner für die Mitglieder aus Kisdorf und Umgebung.

Vor über 420 Jahren wurden die Kisdorfer Naturaliengilde und die Kisdorfer Viehgilde auf Betreiben des dänischen Königs gegründet, der die Absicherung der Bauern gegen Brandschäden verlangte. Unsere Gilde hat seitdem gesellschaftliche Umbrüche, verschiedene politische Systeme und mehrere Kriege erlebt und überlebt. Früher wurden vornehmlich die Viehbestände und Ernteerträge landwirtschaftlicher Betriebe gegen Feuer sowie Strom- und Blitzschlag versichert. Mittlerweile ist die Hausratversicherung die größte Sparte der Kisdorfer Gilde.

Unsere Versicherung (inklusive aller Rücklagen) gehört den Mitgliedern, bei uns gibt es kein Gewinnstreben für Aktionäre oder Dividendenzahlungen für Außenstehende; deshalb sind die Prämien auch vergleichsweise günstig.

Der Vorstand und die Vertrauensleute des ältesten Vereins Kisdorfs üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Unser Geschäftsgebiet ist das Land Schleswig-Holstein.


Älterfrau (Vorsitzende):
Silke Ahrens-Busack
Geschäftsstelle:
Lehmkuhlen 24
24629 Kisdorf
Tel.:
04193 - 95 92 86