Vogelschießerverein Kisdorfer Wohld

Ein aktiver Verein ohne Vereinsstatus. Er hat vielfältige Aufgaben im Ortsteil Kisdorferwohld übernommen nach dem Motto: Alles zum Wohl der Kinder - alle packen mit an - jeder weiß, was er zu tun hat.

Die Aktivitäten verteilen sich über das ganze Jahr: Es geht im März los mit dem Müllsammeln und an-schließender gemeinsamer Stärkung auf einem Bauernhof.

Nach langer und sorgfältiger Vorbereitung findet kurz vor den Sommerferien das eigentliche Vogelschießen statt mit Festwiese, geschmücktem Festzelt, Kinderspielen mit vielen Preisen, Proklamation der Königs-paare, Schießständen, Wurstbuden und Kuchentresen. Abends selbstverständlich Disco für Jung und Alt.

Im Oktober gibt es einen Laternenumzug mit musikalischer Begleitung. Die gemeinsame Organisation der Veranstaltungen macht allen viel Freude, und strahlende Kinderaugen sind das schönste Lob!

Neue Mitglieder mit neuen Ideen sind immer gern gesehen zum Wohl der Kinder und einer "eingeschworenen" Gemeinschaft im Kisdorfer Wohld!

Ute Wagnitz, Tel.: 04194 - 1363