Baustelle Mühlenredder/Etzberg-Querung
Der vor Jahren falsch konstruierte Bereich wird jetzt in Ordnung gebracht. Die Straße Mühlenredder ist derzeit nicht durchgängig befahrbar. Voraussichtlich in der kommenden Woche werden die Bauarbeiten abgeschlossen, so dass dann die Verkehrssicherheit gewährleistet sein wird.

Corona-Schnelltestzentrum Kisdorf schließt zum 30.06.2021
Das Testzentrum wird zum 30.06.2021 schließen. Die Testzentren in Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg sind weiterhin geöffnet.
Hintergrund der Schließung: Da zwischenzeitlich sehr viele Menschen geimpft wurden, ist der Bedarf nicht mehr so groß.

Stand 18.06.2021:

Schleswig-Holstein mindestens 1 x geimpft 53,7 % der Bevölkerung
Schleswig-Holstein vollständig geimpft 30,5 % der Bevölkerung
Deutschland Gesamt mindestens 1 x geimpft 50,1 % der Bevölkerung
Deutschland Gesamt vollständig geimpft 29,5 % der Bevölkerung

Impfung der Geflüchteten in Gemeinschaftsunterkünften im Amt Kisdorf
Die Koordinatorin des Amtes Kisdorf hat neben den vielen Aufgaben im Bereich der Flüchtlingshilfe/ Integration auch die Covid-19-Impfung für Geflüchtete organisiert. Geimpft wurden inzwischen die in den Gemeinschaftsunterkünften wohnenden Geflüchteten sowie Obdachlose. Mittlerweile haben alle die zweite Impfung erhalten. Eine erfolgreiche Aufgabe war die sachliche Aufklärung über die Impfung, trotz der sprachlichen Barrieren. Von daher war die Bereitschaft der Geflüchteten recht hoch. Geflüchtete, die nicht in Gemeinschaftsunterkünften leben, müssen, wenn sie keine Priorisierung haben, noch auf ihren Impftermin warten. 

Weiterführende Informationen zu Corona
In den Urlaub – aber sicher

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/VIII/_startseite/Artikel_2021/II/210618_corona_auslandsreisen.html

Anmeldung zur Registrierung für ein Impfzentrum und zu weiteren Schritten zur Impfung in SH -:

https://www.impfen-sh.de/sh/start/termine

….gute Infos:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-Impfung-in-SH-Wann-es-die-naechsten-Termine-gibt,impfung496.html

Hier kann man sich auch um einen Impftermin bemühen:
https://praxisimpfliste-sh.de/ords/iman/r/praxisimpfliste/home

Hier erfahren Sie die Inzidenzahlen der Kommunen des Kreises Segeberg
https://www.segeberg.de/F%C3%BCr-Segeberger/Coronavirus/Coronavirusfallzahlen/ 

…hier die Zahlen des Landes Schleswig-Holsten
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Zahlen/zahlen_node.html

Weiterführende Informationen zum Thema Corona im Kreis Segeberg
https://www.segeberg.de/F%C3%BCr-Segeberger/Coronavirus/

Die Landesregierung SH stellt allgemeine Informationen hier zur Verfügung:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/coronavirus_node.html
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/GesundheitVerbraucherschutz/Coronavirus/coronavirus.html

Veranstaltungsstufenkonzept:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Erlasse/Downloads/2021/_veranstaltungsstufenkonzept.pdf?__blob=publicationFile&v=3
Das Bundesgesundheitsministerium aktualisiert regelmäßig die Informationen rund um das Thema Impfung:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html#c20329 

Eine aktuelle Übersicht über das Impfgeschehen in Deutschland ist hier ersichtlich:
https://impfdashboard.de/

Bleiben Sie gesund!
Ihr Bürgermeister
Wolfgang Stolze

Print Friendly, PDF & Email